Wie kann man Körpersprache lesen?

Körpersprache stellt einen großen Teil der menschlichen Kommunikation dar. In der Tat zeigt die Forschung, dass 55 Prozent der Kommunikation auf Körpersprache basiert, die nonverbalen Nachrichten Menschen vermitteln durch Haltungen und Körperbewegungen.Jeder von uns kommuniziert mit der Welt, manchmal unbewusst, durch Ihre Körpersprache.

Wenn du jemanden begegnetest, kannst du nicht lesen, wie sie sich fühlen oder an dich denken oder was du sagst. Aber das Lesen ihrer Körpersprache ist ein Werkzeug, das Ihnen helfen kann, Einblick zu geben.Wenn es darum geht, Körpersprache zu lesen, gibt es keine absoluten. Es ist unklug, die Bedeutung einer einzigen Geste zu beurteilen. Idealerweise sollten Sie nach einer Gruppe von Gesten suchen, um Körpersprache zu interpretieren.

So nehmen Sie sich Zeit, um Menschen zu beobachten - ihre Haltungen, Gesten und Mimik - und lernen Sie ihre Baseline-Verhaltensweisen kennen, bevor Sie ihre Körpersprache beurteilen.

 Hier sind einige grundlegende Hinweise, die Sie sehen können, um die Körpersprache einer Person zu lesen und ein bisschen darüber zu verstehen, wie sie sich fühlen und denken. Und ebenso wichtig, was deine Körpersprache anderen erzählen kann.



1] Gekreuzte Arme und Beine signalisieren Widerstand

In einigen Kulturen wird erwartet, dass Frauen mit ihren Beinen als Etikette gekreuzt werden. Aber oft, gekreuzte Arme und Beine vermitteln eine Botschaft. Gekreuzte Arme und Beine deuten darauf hin, dass die Person nicht offen ist für das, was du sagst. Es zeigt eine defensive Haltung. Gekreuzte Beine können auch bedeuten, dass die Person nervös ist, zurückgezogen oder sich vor einer wahrgenommenen Bedrohung vorbereitet hat.

Gekreuzte Beine mit den Füßen, die auf einen Ausstieg zeigen oder sich in einer Kickbewegung bewegen, deuten auf Langeweile hin.Auf der anderen Seite, die Beine vorsichtig vor dem Körper zu verteilen, kann eine Person entweder schlampig oder einfach entspannt aussehen


2] Gestikulieren beim Sprechen zeigt Wärme und Energie

 Menschen, die Gesten beim Sprechen benutzen, scheinen energisch, angenehm und warm zu sein, während diejenigen, die nicht als logisch und analytisch gesehen werden. Offene Arme zeigen Ehrlichkeit und Treue. Es zeigt auch Offenheit für neue Ideen. Palmen nach unten und geballte Fäuste zeigen eine starke Position.

 Was auch immer der Fall ist, mit Gesten in Maßen ist wichtig, um nicht am Ende erscheinen unglaublich und weniger mächtig.

3] Raised Armen zeigen Aufregung und Glück

 Wenn die Leute glücklich und aufgeregt sind, neigen sie dazu, ihre Arme, Kinn, Kopf und sogar ihre Beine und Füße zu heben. Wenn die Leute auf der Welt fühlen, brechen sie aus. Ihre Arme neigen dazu, sich von ihren Körpern zu entfernen. Sie nehmen mehr Platz ein.


4] Das Verschieben von Gewicht von einem Fuß zum anderen zeigt Angst

 Ständig überträgt man das Gewicht von einem Fuß auf das andere, oder schaukelt vorwärts und rückwärts, zeigt an, dass die Person ängstlich und verärgert ist. Es ist eine Darstellung des Geisteszustandes. Wenn der Geist zwischen vielen beunruhigenden Gedanken schwankt, wird eine Person ständig ihren Körper bewegen.

5] Fidgeting zeigt Unbehagen und Unruhe

 Machen kleine Bewegungen mit dem Körper spiegelt Unbehagen und einen wandernden Geist. Um die Spannung zu lösen, werden die Leute ihre Füße, Fersen oder Fingernägel klopfen; in ihre Schuhe ein- und ausschieben; verschiebe ihre Füße auf und ab und ähnliche Bewegungen.

 Fidgeting kann darauf hinweisen, dass eine Person unangenehm ist und bereit ist, Flug zu nehmen (wie in der Kampf-oder-Flug-Antwort).

7] Aufgewachsene Augenbrauen sind ein Zeichen von Unbehagen

Drei Emotionen sind die Hauptgründe, die dazu führen können, dass die Menschen ihre Augenbrauen heben - Sorgen, Angst und Überraschung.Wenn jemand ein beiläufiges Gespräch mit Ihnen hat und seine Augenbrauen erhoben hat, gibt es etwas anderes im Verstand. Es ist unmöglich, deine Augenbrauen während eines lockeren und entspannten Gesprächs zu heben.


8] Gute Haltung Projekte Vertrauen

 Eine aufrechte Körperhaltung sowie offene und expansive Gesten zeigen Vertrauen und Kraft. Stehend gerade mit offenen Armen und Schultern zurück ist eine mächtige Position. Da die Person mehr Platz einnimmt, erscheinen sie mächtiger. Gute Haltungsbefehle respektieren.

Während man die Arme über den Körper schlägt oder die Arme über den Körper schiebt, macht er eine Person nervös, erschrocken oder eingeschüchtert. Die Person scheint weniger Platz zu nehmen und prognostiziert daher weniger Kraft.

9] Ausgezahlte Lippen sind ein Zeichen von Unbehagen

Wenn gestresst oder unangenehm, wird der Kiefer einer Person angespannt. Ihre Lippen beginnen zu verfolgen und dünner und dünner zu werden.Je enger die Lippen, desto aufgeregt ist die Person

10] Hände hinter dem Rücken zeigen Vertrauen

Normalerweise, wenn eine Person ihre Hände hinter ihrem Rücken hat, zeigt sie Vertrauen. Aber wenn eine Hand das andere Handgelenk oder Arm ergreift, signalisiert es Nervosität.Eingesetzte Hände signalisieren, dass die Person etwas versteckt oder unangenehm um Menschen ist.

11] Die Nase zu berühren kann darauf hinweisen, dass sie lügen

 Die Nase zu berühren ist eines der häufigsten Zeichen des Lügens. Wenn der Sprecher seine Nase berührt, könnte er darauf hinweisen, dass er lügt, wohingegen es, wenn der Zuhörer es tut, es bedeuten könnte, dass er zweifelt, was er hört.Eine normale Nase Juckreiz wird mit Reiben oder Kratzen zufrieden sein, aber es wird nicht mit einer leichten Berührung zufrieden sein.


12] Übermäßiges Nicken zeigt Angst

 Nodding zeigt Ermutigung, Aufmerksamkeit oder Vereinbarung. Mangel an Nicken kann das Desinteresse in dem zeigen, was die andere Person sagt.Jedoch, wenn jemand übertrieben nickt, zeigt es, dass sie sich Sorgen darüber machen, was Sie von ihnen oder ihrer Fähigkeit, Anweisungen zu folgen.

13]  Der Blick auf den Augenkontakt zeigt das Desinteresse und den Mangel an Vertrauen

 Wenn die Leute nicht in Kontakt kommen und von anderen wegschauen, zeigt sie, dass sie uninteressiert, untrustworthy und nicht zuversichtlich sind. Zur gleichen Zeit, starrte für ein paar Sekunden zu lange kann ein Signal der Unzuverlässigkeit geben. Es ist wichtig, von Zeit zu Zeit wegzuschauen, um die Spannung zu lösen. Wenn es um Fremde geht, ist es am besten, sich zwischen ihren Augen oder um ihre Stirn zu konzentrieren, während bei Freunden der Fokus zwischen Augen und Mund liegt. Wenn es jemand in deiner Nähe ist, fokussiere dich unter dem Kinn lange genug und dann schaue zurück zu ihren Augen, um Interesse zu zeigen.

14]Stress kann eine Person blinzeln mehr

 Die normale Blinkrate beträgt sechs bis acht Mal pro Minute. Aber wenn jemand öfter blinkt als das, was normal ist, könnte es Stress, Angst, Peinlichkeit signalisieren oder sie könnten etwas verbergen.

15]  Der Spaziergang definiert die Person

 Die Art, wie eine Person geht, sagt viel über sie. Schnelle Wanderer kommen so energisch, zuversichtlich und mutig vor. Sie werden typischerweise als Go-Getter bezeichnet. Langsam Wanderer werden als entspannt, entspannt und ruhig genommen. Menschen mit einem Bounce in ihrem Schritt werden als mit positiven Persönlichkeiten wahrgenommen. Einzelpersonen, die stampfen, werden aufgeregt, wütend und frustriert. Ruhige Wanderer werden als schüchtern, schüchtern und niedrig im Selbstwertgefühl gesehen.

16] Nachahm einander ist ein Zeichen der Bindung

Wenn Sie in einem Gespräch sind und die Person beginnt, Ihre Haltungen und Bewegungen nachzuahmen, ist es ein Zeichen, dass er begonnen hat, Sie zu mögen. Die Menschen spiegeln sich unbewusst, wenn sie eine Bindung mit der anderen Person fühlen.Zum Beispiel, wenn eine Person mit ihren gekreuzten Beinen sitzt, wird die andere Person unbewusst die gleiche Haltung einnehmen.
Previous
Next Post »
Thanks for your comment