Wie kann man Nutrition Information Labels lesen

 Die Nahrungsmittel- und Droge-Leitung erfordert alle Firmen, die Nahrung verpacken, um Nahrungsaufkleber auf der Verpackung einzuschließen. Während die Etiketten für alle leicht zu lesen sind, können sie manchmal verwirrend und knifflig sein. Hier sind einige Tipps, wie man richtig ein Nährwert-Label zu lesen.

Serviergröße

Nutrition Etiketten sind vielleicht die meisten verwirrend, wenn es um die Größe der Größe kommt. Die wichtigste Sache im Auge zu behalten ist, dass das Etikett nicht seine Zahlen auf dem gesamten Paket basiert. Stattdessen basieren die Zahlen und Prozentsätze auf dem, was als Portionsgröße gilt. Die Spitze eines Labels wird Ihnen sagen, wie viel ist in einer Portion und wie viele Portionen sind im Paket.Zum Beispiel, ein 20 Unzen. Getränk hat wirklich ca. 2,5 Portionen im gesamten Container. Wenn Sie sich hinsetzen und die ganze Sache trinken, müssen Sie alle Zahlen auf dem Etikett um 2,5 multiplizieren, um herauszufinden, wie viel Sie gehabt haben.

 Kalorien

 Die Kalorien Abschnitt ist in zwei Teile gebrochen: Kalorien und Kalorien aus Fett. "Kalorien" ist die Gesamtmenge an Kalorien in einer Portion. Die Kalorien aus Fett sagen Ihnen, wie viele der gesamten Kalorien aus Fett in der Nahrung sind. Denken Sie daran, dass diese Zahlen nicht sagen, wie viele Kalorien im ganzen Paket sind. Das sind Kalorien in einer Portion, also musst du diese Zahl durch vielfache Portionen vermehren, um herauszufinden, wie viele Kalorien insgesamt im Paket sind.

 % Täglicher Wert

 Dieser Abschnitt des Etiketts sagt Ihnen, welchen Prozentsatz der empfohlenen Tagesgeld, die Sie von einer Portion bekommen. Die empfohlene Tagesdosis basiert auf einer 2000 Kalorien pro Tag Diät. Wenn Sie mehr oder weniger als 2000 Kalorien an einem Tag essen, müssen diese Zahlen neu berechnet werden, um Ihren Bedürfnissen zu entsprechen. Ihr Ziel ist es, 100% aller auf der Box aufgeführten Gegenstände zu erreichen, um eine gesunde Ernährung aufrechtzuerhalten. Über die Zulage kann schließlich schädlich für Ihre Gesundheit sein.

 Gesättigt gegen Transfat

 Der gesamte Fettteil des Etiketts ist in zwei Teile zerlegt: gesättigtes Fett und Transfett. Sowohl gesättigte Fettsäuren als auch Transfett können Ihren Cholesterinspiegel erhöhen und zu Herzproblemen führen, wenn zu viel verbraucht wird. Trans-Fett ist schlimmer als gesättigte Fettsäuren, aber weil es Fett vom Frittieren oder Verarbeitung hinzugefügt wird, während gesättigte Fettsäuren ist "natürliches" Fett in tierischen Produkten gefunden.

 Zutaten

Dieser Abschnitt erklärt, was verwendet wird, um das Produkt zu machen. Dieser Teil des Etiketts ist ein guter Ort zu starten, vor allem, wenn Sie allergisch auf einige Zutaten sind. Zutaten werden in der Reihenfolge aufgeführt, wie viel im Produkt von den meisten zu wenig verwendet wird. Achten Sie auf versteckte Zucker in Form von Sirup, Fructose, Saccharose oder einer Kombination. Jede Zutat, die "Chlorid" enthält, ist höchstwahrscheinlich eine Form von Salz, also, wenn Sie angewiesen werden, Ihre Salzaufnahme zu reduzieren, bleiben Sie weg von diesen Produkten.

 Verständnis, wie man ein Nährwert-Etikett lesen ist der erste Schritt zu einer gesunden Ernährung. Abschneiden auf Kalorien, Fett und Cholesterin kann Ihnen helfen, Gewicht zu verlieren und reduzieren potenzielle künftige Gesundheitsprobleme wie Herzerkrankungen und Diabetes. Informierte Essgewohnheiten und regelmäßige Bewegung können Ihnen ein langes, gesundes Leben geben.

 Vorsicht

  •  Nur weil ein Essen als "0 Trans Fat!" Markiert ist. bedeutet nicht, dass es überhaupt kein Fett hat. Lesen Sie das Etikett, um zu sehen, wie viel gesättigtes Fett im Produkt ist.
  •  Nur weil das Label sagt "0 g" für eine Kategorie bedeutet nicht unbedingt, dass es wirklich null g von diesem Ding hat. Produkte mit weniger als 0,5 g etwas pro Portion können das als "0 g" auflisten, aber die Bruchstücke eines Gramms können sich wirklich addieren!

 Schnelle Tipps

  •  Sei bewusst, wie viel du isst Serving Größen sind in der Regel kleiner als das, was Sie denken, sie sind. 

  •  Je weniger verarbeitet ein Essen ist, desto besser ist es für Sie. Versuchen Sie, Produkte zu wählen, die nicht viele Konservierungsmittel oder Füllstoffe in den Zutaten aufgelistet haben.
Previous
Next Post »
Thanks for your comment