Wie man sich motiviert, gesunde Nahrungsmittel zu essen

 Es kann schwierig sein, einen gesunden Lebensstil zu führen, besonders wenn man mit Leuten zusammen ist, die eher für einen Nacho-Teller als für einen Salat essen. Aber wenn Sie Ihr Leben verbessern wollen, haben Sie zwei Möglichkeiten: Fortschritte machen oder Ausreden finden. Der Schlüssel zur Motivation für eine gesunde Ernährung besteht darin zu glauben, dass Sie es schaffen können.

 Sie haben wahrscheinlich eine Menge Verpflichtungen eingegangen, um regelmäßig gesundheitsfördernde Nahrungsmittel zu essen, aber es scheint, dass die Motivation zu "richtig essen" zu verlieren üblich ist. Wie würdest du dich motivieren, nur das zu essen, was gesund ist? Nun, mach dir keine Sorgen mehr, denn ich habe hier beste Tipps, um dich dazu zu ermuntern, bei einer gesunden Ernährung zu bleiben.
.

1] Fange klein an

 Drücken Sie nicht zu schnell, um eine gesunde Routine zu erreichen. Es ist wichtig, daran zu denken, dass eine ausgewogene Ernährung kein einmaliges Projekt, sondern ein lebenslanges Ziel ist. Beginnen Sie mit etwas Kleinem, das Sie sicherlich erreichen können, wie grünes Blattgemüse zu essen oder täglich 8-10 Gläser Wasser zu trinken. Sobald Sie dies erreicht haben, können Sie jetzt zu etwas schwierigerem weitergehen. Sie müssen genau an der Spitze beginnen, bevor Sie an die Spitze gelangen.


2] Halten Sie nahrhaftes Essen zur Hand

 Es ist nicht nur notwendig, nahrhafte Snacks mitzubringen, sondern Sie sollten auch die richtigen Chows in Ihrer Küche behalten. Halten Sie ungesunde Lebensmittel aus dem Haus, damit Sie nicht in Versuchung kommen. Auch die Aufrechterhaltung einer gesunden Ernährung motiviert Sie, Mahlzeiten zu kochen, die gut für Ihr Herz und Ihren Körper sind.

3] Verantwortlich sein

 Gesunde Ernährung ist nicht schwer zu erreichen, wenn wir Selbstdisziplin und Eigenverantwortung haben. Wenn Sie wirklich einen gesunden und herzlichen Lebensstil erreichen wollen, seien Sie verantwortlich mit Ihrem eigenen Körper und wählen Sie die richtige Nahrung aus. Dein Körper ist die Heimat deiner Seele. Was Sie tun und was damit geschieht, liegt in Ihrer eigenen Verantwortung. Du kannst andere Menschen nicht beschuldigen, wenn du in der Zukunft krank wirst. Niemand kann dich zwingen, schädliche Nahrungsmittel zu essen, wenn du es nicht wirklich erlaubst. Daher müssen Sie Ihren Willen einsetzen, um Ihr Ziel zu erreichen.

4] Finde jemanden, der dir beitritt

 Eine Sache, die Sie motivieren wird, gesunde Mahlzeiten zu lieben, besteht darin, einen Freund oder Partner zu bitten, sich Ihnen auf Ihren gesunden Abenteuern anzuschließen. Sie werden Ihre Quelle der Motivation sein und können Ihnen sogar helfen, Ihre gesunden Essgewohnheiten auf ein ganz neues Niveau zu bringen. Sie können sich gegenseitig ermutigen, einen gesunden Lebensstil zu erreichen. Darüber hinaus werden Sie feststellen, dass es viel einfacher ist, als es allein zu haben.

 Wenn Sie noch Single sind, finden Sie einen Partner, der Sie inspirieren wird, sich gesund zu ernähren. Wenn Sie jemanden finden, der sich gesund ernährt, werden Sie wahrscheinlich auch jemanden finden, der einen Sinn für Reife, Verantwortung und Disziplin hat. Sie können sich sogar gegenseitig für ein Beziehungsziel herausfordern. Aufregend, nicht wahr?

5] Sei mental stark

 Wenn es ums Essen geht, sind wir normalerweise auf unsere Geschmacksknospen angewiesen. Wir folgen normalerweise dem, was unsere Geschmacksrezeptorzellen wollen, ob sie etwas Süßes, Salziges, Saueres oder Bitteres wollen. Unsere Geschmackskameraden wollen jedoch nur das, was sie früher einmal gekostet haben. Es ist schwierig, sie dazu zu zwingen, etwas Gesundes zu schmecken, wenn sie nicht daran gewöhnt sind. Um Ihre Ernährung in eine gesunde Gewohnheit umzuwandeln, müssen Sie sich auf Ihre Gehirnzellen anstatt auf Ihre Geschmacksrezeptorzellen verlassen. Sie müssen denken, dass gesunde Nahrungsmittel gut für Ihren ganzen Körper sind, sowie für Ihr Leben. Lasse deine Gedanken also deine Zunge lehren. Irgendwann werden sich Ihre Geschmacksknospen daran gewöhnen und werden später Ihrem Gehirn danken.


6] geh ins Fitnessstudio

 Wenn du noch nicht versucht hast, ins Fitnessstudio zu gehen, probier es aus! Nicht nur, dass es Ihnen hilft zu schwitzen, um in Form zu kommen, sondern es wird Sie auch zwingen, sich gesund zu ernähren. Der Grund ist einfach: Wenn Sie einige Dollar für einen Mitgliedsbeitrag investieren und höllisch arbeiten, um Ihre Kalorien zu verbrennen, werden Sie verpflichtet sein, sich von ungesunden Mahlzeiten zu verabschieden, sonst werden Ihr Geld, Ihre Muskelschmerzen und Ihre Tage harter Arbeit alles wird verschwendet. Wenn Sie im Fitnessstudio trainieren, können Sie auch viele gesundheitsbewusste Menschen treffen. Sie können sogar einige Menschen finden, die Sie inspirieren und motivieren werden, sich fit zu halten und sich gesund zu ernähren.

7]  Belohne dich

 In der Tat ist es schwierig, mit einer gesunden Ernährung zu beginnen, vor allem, wenn man seit der Geburt ohne Kontrolle zu essen pflegt. Sie müssen sich jedoch nicht völlig auf sich selbst konzentrieren. Es ist in Ordnung, sich selbst dafür zu bestrafen, aber vergiss nicht, es auch für seine Leistungen zu belohnen. Sie können sich für jeden Meilenstein, den Sie erreichen, selbst belohnen. Wenn Sie beispielsweise sechs Tage lang eine gesunde Ernährung beibehalten können, können Sie sich am siebten Tag mit einer leckeren Schokolade verwöhnen lassen. Sie können auch einen Cheat-Tag einstellen, um Ihren Heißhunger zu stillen. Jedoch, auch wenn es ein Schummeltag ist, denken Sie daran, jedes Essen mäßig zu konsumieren.

Das Essen der richtigen Nahrungsmittel hilft nicht nur, Gewicht zu verlieren, aber es kann auch Ihr Risiko für Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes und Fettleibigkeit reduzieren. Die Art, wie Sie essen, ist ein Spiegelbild der Liebe und des Respekts, den Sie für sich selbst haben. Es manifestiert auch deine Liebe für andere, denn wenn du gesund und gesund bist, gibst du deiner Familie, deinen Freunden und deinen Lieben einen Seelenfrieden.
Previous
Next Post »
Thanks for your comment