wege mit Stress in Ihrer Beziehung umzugehen

 Der Mensch wurde nicht geschaffen, um allein zu sein. Es ist für uns selbstverständlich, dass wir uns nach einem Partner sehnen, der eine sinnvolle Beziehung zu ihm eingeht. Da es sich jedoch um zwei Menschen mit unterschiedlichen genetischen Merkmalen, familiärem Hintergrund, Kultur und vielem mehr handelt, tauchen Konflikte immer wieder auf!

 Wenn wir gestresst sind, aktiviert unser Körper seine Kampf- oder Fluchtantwort als einen Akt der Selbsterhaltung. Wir reagieren darauf, indem wir entweder aggressiv werden oder wegrennen und Mauern um unser Ego herum aufbauen, um uns selbst zu schützen. Wie reagieren Sie, wenn Sie unter Stress stehen? Weißt du, was dein Bindungsstil ist? Was ist mit deinem Partner?

 Das Problem mit Stress in Beziehungen ist, dass es tief sitzen kann. Was uns jetzt stresst, könnte nur die Spitze des Eisbergs sein. Dieser anhaltende psychische Stress steht im Zusammenhang mit Depression, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Wir wollen sicherlich unter diesen Lebensstilkrankheiten leiden! Stress kann auch langsam das Fundament in Ihrer Beziehung auffressen. Wenn du nicht weißt, wie du Stress zu deinem Vorteil nutzen kannst, kann er etwas zerstören, das einmal schön war. Denken Sie an all die Investitionen und Opfer, die Sie in Ihre Beziehung gesteckt haben! Sicher, du willst alles in deiner Macht stehende tun, um die Dinge zusammen zu halten!

 Ich weiß, dass dein Herz müde ist und dein Geist gerade schwach ist, aber vor unseren Problemen wegzulaufen, ist kein ausgereifter Weg, unsere Probleme anzugehen. Wir müssen bleiben und Dinge erarbeiten. Nur so können wir beweisen, dass wir unseren Partner vor allem schätzen. Wenn Sie sich alleine fühlen und kurz davor sind aufzugeben, ist es gut, sich daran zu erinnern, dass Sie in diesen herausfordernden Zeiten nicht allein sind. Es sind tatsächlich zwei Leute beteiligt. Sie und Ihr Partner.

 Wie Sie in die Beziehung investiert werden, wird durch Ihre Hingabe bei der Suche nach einem idealen Ort für Sie beide getestet. Die Wiederherstellung der Harmonie in einer Beziehung ist ein wenig schwierig, aber der Prozess ist voller Selbstfindung. Es ist eine optimale Wachstumsphase für Sie beide. Nun, stellen Sie sich Ihren Stressoren gegenüber und finden Sie Lösungen. Hier sind  Möglichkeiten, mit Stress in Ihrer Beziehung umzugehen und die Liebe, die Sie füreinander haben, zu verbessern.

1]Praktiziere Achtsamkeit

Erinnere deinen Partner nicht weiter an die Vergangenheit. Gehen Sie auch nicht selbst voraus, indem Sie Worst-Case-Szenarien in Ihrem Kopf erstellen. Genießen Sie stattdessen die Gegenwart und tun Sie das Beste, was Sie heute für eine bessere Zukunft tun können. Um in der Gegenwart zu bleiben, achte darauf, was deine Sinne erleben.

Beschreibe, was du fühlst, siehst, riechst, hörst und schmeckst und schreibe es auf. Dies verlagert Ihre Aufmerksamkeit von Ihren Sorgen weg. Es würde auch helfen, wenn du all deine Gedanken löschst und sie in ein Tagebuch schreibst. Achtsamkeit lässt dich aus der aktuellen Situation heraustreten und sie mit einer neuen Perspektive sehen.

2] Finde die Lektion

 Was immer du gerade durchmachst, mag dich machen oder brechen. Möchtest du aus der Erfahrung wachsen oder wirst du zulassen, dass es dich zerstört? Nur Sie können diese Entscheidung treffen. Mache diese Erfahrung zu einer Lebenslektion von dir und vergiss nicht die Takeaways die du hast!

3] Hören Sie auf zu überdenken und zu analysieren

 Dies zu tun, bringt Frieden und Freude von heute. Wenn wir überdenken und über analysieren, beginnen wir an die Lügen zu glauben, die wir uns selbst sagen. Dies verursacht nur Verwirrung, die uns zu schlechten Entscheidungen führt. Wenn wir feststellen, dass wir wieder überdenken und uns erneut analysieren, erinnern Sie sich an die Wahrheiten in Ihrer Beziehung. Nutze diese Wahrheiten, um dich zu verankern.


4] Du kannst nicht alles kontrollieren

 Lerne, Ereignisse und die Menschen um dich herum zu akzeptieren, ohne sie ändern zu müssen. Atmen Sie tief durch, entspannen Sie sich und vertrauen Sie dem Prozess. Lass Dinge los, die außerhalb deiner Kontrolle sind und gehe mit dem Fluss. Wenn du Entscheidungen treffen musst, gründe dich nicht auf Angst, sondern auf Hoffnung. Habe Vertrauen in die Zukunft.


5] Verbinden

 Egal wie hart die Zeiten für Sie beide sind, denken Sie daran, sich mehrmals am Tag miteinander zu berühren. Ihr beide seid keine Gedankenleser, findet also Zeit, um auf derselben Seite zu sein. Beginnen und beenden Sie jeden Tag mit Umarmungen und Küssen, auch wenn Sie nicht danach fühlen. Küssen löst die Produktion von Liebeshormonen aus. Dieses Hormon gibt uns das warme und verschwommene Gefühl von Liebe, Sicherheit und Vertrauen. Sobald Sie diese tägliche Gewohnheit beginnen, wird all das liebevolle Gefühl folgen.

 Hör nicht auf zu lächeln und zu lachen. Schlafen Sie nicht, ohne Ihre Erfolge und Probleme für den Tag aufzuholen. Nehmen Sie sich Zeit, um zusammen zu sein und sogar ein Date zu machen. Mache neue Erinnerungen und lerne deinen Partner besser kennen, indem du offene Fragen stellst.

6] Effektiv kommunizieren

Männer und Frauen kommunizieren anders. Teile deine Gefühle und Sorgen mit deinem Partner. Erwarten Sie, dass einige Unterhaltungen schwierig sein können, aber denken Sie daran, während der gesamten Zeit Vorsicht zu zeigen. Sprich freundlich und respektvoll mit ihm. Erkenne die Fakten, höre aktiv zu und bewerte objektiv die Ergebnisse deiner Entscheidungen.

7] Habe Hoffnung

 Alles ist vorübergehend. Wisse, dass dies auch geschehen wird und unser Gott wird dich niemals verlassen und dich verlassen. Setzen Sie Ziele zusammen und identifizieren Sie die Schritte, die Sie ergreifen müssen, um dies zu erreichen. Lerne zu vertrauen und warte auf die Dinge, die noch kommen werden.


8] sei freundlich

 Versuche die Situation, in der du dich befindest, zu deeskalieren, indem du Einfühlungsvermögen und Vergebung praktizierst. Entschuldigen Sie sich für Ihre Handlungen und Ihre Einstellung und Ihr Partner wird es zu schätzen wissen. Erkenne, dass du in dieser Situation nicht allein bist. Dies nicht über dich. Dein Partner tut auch weh. Versuchen Sie zu verstehen, woher Ihr Partner kommt. Seine Handlungen könnten von vergangenen Erfahrungen beeinflusst worden sein, die Ihnen nicht bekannt sind.

Lernen Sie auch seine Liebessprache kennen. Ist es durch die Zeit, Taten des Dienstes, Geschenke, Berührung oder Worte der Bestätigung? Finde es heraus und übe es.
Previous
Next Post »
Thanks for your comment